Wir freuen uns auf dich!

Du arbeitest gerne im Garten? Regenwürmer, Spinnen und andere Krabbeltiere sind kein Problem für dich? Oder vielleicht wolltest du schon immer Mal wissen, wie es ist, eigenes Gemüse anzubauen, eigene Gurken und Radieschen zu probieren, Wassermelonen aus Samen zu ziehen und den größten Kürbis zu ernten - dann bist du genau richtig bei uns.

 

Wir treffen uns 1x die Woche zum Gärtnern, Gießen, Unkrautjäten, Kochen, Basteln, Malen, Zeichnen und und und...

1-2 x im Jahr gibt es Arbeitseinsätze bei denen wir größere Projekte umsetzen, z.B. ein Gewächshaus bauen, neue Beete anlegen.

Aber auch die Theorie kommt nicht zu kurz. "Wie liest man eine Samentüte?", "Was sind Lichtkeimer?" und "Wie gießt man richtig?" sind nur einige Fragen, mit denen wir uns beschäftigen.

 

Ab dem Schuljahr 2017/18 werden wir den Garten immer Montag, Dienstag und Donnerstag in der Mittagspause öffnen, so dass jeder den Garten nutzen kann, z.B um sich ein ruhiges Plätzchen im Schatten zu suchen, ein Gläschen hausgemachte Kräuterlimonade zu probieren oder uns beim Unkrautjäten zu helfen.

 

Wenn du mitmachen möchtest, frag einfach bei Frau Schröter oder Frau Bergdoll an, oder komm zum "Offenen Garten". Wir freuen uns auf dich!