"Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Nutzen man noch nicht erkannt hat." Ralph Waldo Emerson

 

Und genau das haben wir uns zur Aufgabe gemacht: Herausfinden, für was all die tollen Pflanzen um uns herum gut sind.

 

Dafür müssen wir natürlich erst mal wissen, wie man sie nennt, bestimmt und unterscheidet.

Das Lernen wir nicht nur im Biologie-Unterricht, sondern auch in der Garten-AG.

 

Unter den Pflanzen, die wir euch hier vorstellen wollen, findet ihr Symbole und Hinweise für wen die Pflanzen einen Nutzen haben. Handelt es sich um eine Heil- oder Futterpflanze? Ist sie Nahrung für unsere Bienen oder für uns? Kann man mit ihr färben oder ist sie gar giftig?

 

Des weiteren werden wir nach und nach unsere Erfahrungen mit euch teilen und euch tolle Rezepte und Ideen einstellen.

 

1-2 x im Jahr gibt es Führungen an denen jeder teilnehmen darf:  "(Fr)essbare Pflanzen für Tier und Mensch"

Die Termine erfahrt ihr hier und am Schwarzen Brett in der Schule!